Samstag, 22. Juni 2013

Erleichterung!

Nachdem wir in den letzten Tagen neben der täglichen Yogapraxis, den theoretischen Vorlesungen, den täglichen (zweimal täglich!) Gebetsgesängen, dem Unterricht in Sanskrit usw. drei verschiedenartige Tests hatten, atme ich heute erstmals ein wenig auf!!
CIMG5484
Letzte Woche hatten wir einen schriftlichen Test über 6 Seiten, eineinhalb Stunden, vorgestern gab ich ein 20-seitiges Assignment ab über "Yogasanas" und heute morgen durfte meine Gruppe "Raja-Yoga" (wir sind in 8 Gruppen eingeteilt und insgesamt 91 Teilnehmer) die morgendliche 2-stündige Yoga practice gestalten. Das bedeutet, jeder von uns hat auf der Bühne für etwa 15 Minuten für die 80 übrigen Teilnehmer Unterricht erteilt. Mein Part waren die Asanas "Dhanurasana", "Sarvangasana" und "Matsyasana". Wenn man also an der Reihe ist, geht man leise auf die Bühne, übernimmt vom Vorgänger das Mikrofon und leitet die gesamte Gruppe (auf englisch) in den verschiedenen Einzelschritten an, das Asana einschließlich der richtigen Ein- und Ausatmung auszuüben. Dazu hatte ich am Ende noch das closing prayer auf sanskrit zu singen. Eine Erfahrung fürs Leben!
In drei Tagen müssen wir einen 15-seitigen Report abgeben. Mein Thema ist "Yoga for Managing Childhood Obesity".
CIMG5366
Dieses Haustier wohnt praktisch vor meiner Haustür und ich hab sie schon mehrmals angetroffen. Sie ist etwa 2m lang und frisst gern Ratten.
CIMG5458 CIMG5468 CIMG5467 CIMG5471

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Advanced Asanas
Das ist Rajender, der Lehrer für advanced Asanas....
karininindien - 28. Jun, 09:37
Impressionen von gestern
Natur, Natur, Natur ...
karininindien - 28. Jun, 09:24
Dem certificate immer...
Die letzten Tage waren mit Aufgaben angefüllt: Bis...
karininindien - 26. Jun, 17:23
Erleichterung!
Nachdem wir in den letzten Tagen neben der täglichen...
karininindien - 22. Jun, 12:27
Wow!
Gestern abend hatten unsere Yoga instructors etwas...
karininindien - 16. Jun, 17:48

Suche

 

Status

Online seit 4676 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 09:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren